Da wir nun, nach ca. 550 Terminen für 40er und 25er Main-Raids die großen Raids leider doch einstellen müssen, möchte ich mich abschließend noch einmal bei allen bedanken, die in den letzten 5 Jahren mitgeholfen haben, diese zu organisieren, planen und durchzuführen und die bis zuletzt alles versucht haben, dass wir diese Tradition doch noch fortführen können. Leider haben wir trotz aller Anstrengungen nicht mehr genug Spieler und es kamen auch keine neuen mehr dazu.
550 Termine in knapp 5 Jahren, das sind im Schnitt mehr als 2 pro Woche. Das ist schon eine sehr beachtliche Anzahl, die wir da gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Wir hatten sehr erfolgreiche Momente aber auch immer wieder Phasen, in denen es nicht so gut lief. Großen Spaß hat es die meiste Zeit aber durchaus gemacht.
Wir stellen den Raid-Betrieb aber nicht ganz ein, sondern machen nun mit reinen 10er-Raids unter der Führung von
Mîtschy und
Nâomi weiter. Geplant ist, dass die beiden jeweils 2 Termine pro Woche organisieren, damit jeder irgendwie unterkommen kann und notfalls starke Twinks mithelfen, erfolgreiche Setups aufzustellen. Weitere Fragen dazu können die beiden sicher gern beantworten.
Für mich persönlich bedeutet das nun das Ende meiner Karriere als Raid-Leiter. Ursprünglich wollte ich in Classic ja sowieso einfach nur spielen. Das kann ich nach 5 Jahren dann ab sofort nun auch tatsächlich. Wobei noch nicht ganz klar ist, welcher Char mein Main in dieser neuen Ära sein wird.
W.
Kommentare

Ist der 25er endgültig Geschichte? Ich denke es ist auch der Sommer- und Ferienzeit geschuldet, dass viele nahezu inaktiv sind.
Da muss ich mich leider wohl dazu zählen, versuche zwar was möglich ist, aber immer dieses Real Life
Ich werde aber wieder aktiver, sobald mein Büro unterm Dach nicht mehr vor Hitze brennt. Meine beiden Hunde sind gestorben, jetzt lebt ein neuer hier der noch viel Aufmerksamkeit braucht. Aber auch der chillt immer besser was für PC Zeit spricht
Zum 25er bzw. 40er allgemein:
Ich war über die Jahre nicht immer dabei, aber wenn, war es meistens doch immer irgendwie witzig.
Einen (großen) Raid zu organisieren erfordert ungeheuer viel Leidensfähigkeit, und die hattest du jedenfalls im großem Stil mitgebracht.
Danke dafür